Yoga

Wann und Wo:

Mittwoch, 20.00 - 21.30 Uhr, Franz-Nißl-Halle

 

Trainerin: Monika Wingen

 

Die Übungen des Yoga schaffen einen Ausgleich zum stressreichen Alltag. Sie stärken den Körper, die Atmung und unsere Fähigkeit zur Konzentration und Gelassenheit.

 

Fließende, dynamische Bewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung, geben uns Kraft und bringen uns inneren Frieden. Mit Übungsfolgen von Körperhaltungen (Asanas) stärken und dehnen wir den gesamten Bewegungs-Apparat, machen ihn beweglicher und gleichen zusätzlich die Funktionen der inneren Organe aus. 

 

Für wen gedacht: Yoga kann jeder, der Spaß am Spiel mit seinem Körper hat und ihn auf eine neue Art wahrnehmen will. Männer sind auch herzlich willkommen.
Berühmte Yoga-Männer: Sting-Musiker, Daniel Craig-James Bond-Darsteller, Ryann Giggs-Fußballer.


Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Yoga- oder Gymnastikmatte. 

 

Wir freuen uns auf neugierige Yoginnen und Yogis!