Damen 1: TSV München Ost - TSV Allach 09 32:25

Niederlage im Münchner Ostern

 

Am Samstag den 13.10.2018 spielten die Allacher Damen 1 auswärts gegen den TSV München-Ost. Schon in den vergangenen Jahren waren die Auswärtsspiele im Münchner Osten keine leichten Partien. Dementsprechend starteten die Kleeblättlerinnen konzentriert in die Partie, konnten aber ihre ersten Chancen nicht verwandeln und lagen nach 5 Minuten mit 3:0 hinten. Dann kamen die Gäste aus Allach besser in die Partie und kamen auf 5:4 heran (10.Minute). Darauf folgen fünf unkonzentrierte Minuten in denen die Gastgeber die Fehler der Allacher Spielerinnen konsequent in Kontertoren verwandelten und sich durch einen 4-Torelauf auf 9:4 absetzen konnten. Aber die Allacher Damen ließen nicht locker und kämpften sich bis auf 13:10 in der 26.Minute heran, bevor es doch bei einem Spielstand von 15:11 in die Pause ging.

Die Pausenansprache von Trainer Joschka Reichert war klar und eindeutig, konzentrierter im Angriff und sicherer in der Abwehr war die Devise um die Partie auf die Seite der Kleeblättlerinnen zu ziehen. In der 40.Minute kamen die Damen aus Allach dank einem 4-Torelauf und dem unermüdlichen Einsatz von Johanna Schnetzer auf 19:17 heran. Von dem drohenden Ausgleich wachgerüttelt drehten die Ostlerinnen noch mal auf und erspielten sich durch schnelle Angriffe und Kontertore in 8-Minuten einen deutlichen Vorsprung (27:20 48.Minute). Auch wenn die Kleeblättlerinnen nicht aufgaben konnte der Abstand nicht mehr egalisiert werden. Mit 32:25 verabschiedeten sich die Allacher Damen aus dem Münchner Osten.

Nach dieser Partie kann es eigentlich nur besser werden. Eine harte Trainingswoche liegt vor den Kleeblättlerinnen, in der sie auf die Genesung der erkrankten Spielerinnen hoffen, damit in der nächsten Partie beim SV Anzing (21.10.2018 19:45) endlich der Knoten platzt.

 

Es spielten: Seif, Lindele (beide Tor), Seitz (1), Kloner (5/1), Obernöder (2), Kuhn (1), Dianov (2), Schnetzer (2), Fricke (2/2), Perez Ferreira (5/4), Fischer, Neumann, Rendenbach (5)