Handball - Damen 1: TSV Allach 09 - SVO Handball Innsbruck 25:30

Kleeblättlerinnen verlieren Spiel und Tabellenplatz

Nach dem spannenden Spiel gegen Neubiberg und einem spielfreien Wochenende durften sich die Allacher Damen 1 am vergangenen Samstag auf ein Heimspiel in der Eversbuschhalle freuen. Zu Gast kamen die Tiroler Damen aus Innsbruck. Die Kleeblättlerinnen trafen somit auf den direkten Tabellennachbarn mit dem sie punktgleich waren. Jedoch startete die Mannschaft von Trainer Joschka Reichert sehr holprig in die Partie. Nach 5 Minuten lag man bereits 0:3 hinten und hatte die erste 2-Minuten Zeitstrafe erhalten. Danach wurde es besser und die Kleeblättlerinnen gewöhnten sich langsam an die offensivere Abwehr der Tirolerinnen, sodass der Rückstand auf 3:4 verkürzt werden konnte. Die Allacher Abwehr fand sich nach und nach und in der 19. Minuten konnten man auf 7:7 ausgleichen. Durch viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ließ man das Team aus Innsbruck sich immer wieder auf 2 Tore absetzen um sich dann mühevoll wieder ranzukämpfen und auszugleichen. Mit 13:13 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Jetzt galt es die erste Halbzeit abzuhaken und in der zweiten Hälfte alles zu geben. 2 Zeitstrafen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ermöglichten den Gästen aus Innsbruck einen 4 Tore-Lauf der zum 15:21 führte (41.Minute). Trainer Joschka Reichert versucht mit seinem Team-Timeout die Kleeblättlerinnen wieder auf die Spur zu bringen, aber zu viele technische Fehler und zu wenig Zugriff in der Abwehr konnten den Rückstand nicht wieder wettmachen. Mit 25:30 endete die Partie und die Kleeblättlerinnen konnten an diesem Tag nicht annähernd an ihre Leistung aus den vergangenen Partien anknüpfen.

Jetzt heißt es nur „Mund abputzen und weitermachen“, denn am nächsten Samstag treffen die Allacher Damen schon auf die Mannschaft vom TuS Prien.

 

Es spielten: Lemli, Seif (beide Tor), Seitz (1), Kloner (1), Obernöder (8), Kuhn, Trapp (1), Schnetzer, Perez Ferreira (4/2), Bratu (4), Fent-Asanamutlu, Neumann, Rendenbach (6)