Handball - Damen 1: TSV Allach 09 – TSV München Ost 24:32

Damen 1 verlieren gegen Tabellenführer

 

Zu ungewohnter Uhrzeit trafen die Allacher Damen 1 am Samstag schon um 14:00Uhr auf den ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV München Ost. Die Kleeblättlerinnen hatten sich vorgenommen die Gäste aus Ost für einen Sieg hart arbeiten zu lassen. Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 12. Minute absetzen (4:4). Maßgeblichen Anteil daran hatte Torhüterin Antonia Seif, die einen Ball nach dem anderen entschärfte und die Allacher Damen so im Spiel hielt. Dann ließen die Kleeblättlerinnen selber viele Chancen im Angriff liegen und die Gäste aus Ost konnten sich auf 6:10 absetzen (21.Minute). Coach Reichert brachte mit seinem Team-Time-Out wieder Ordnung in seine Mannschaft und stellte sowohl den Angriff als auch die Abwehr um und die Kleeblättlerinnen konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 2 Tore verkürzen (13:15 30.Minute). 

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste vom TSV München Ost besser in die Partie und erhöhten den Vorsprung wieder auf 15:20 (40.Minute). Beide Mannschaften bekamen dann binnen 2 Minuten je 2 Zeitstrafen und so spielten kurzzeitlich beide Teams mit nur 4 Feldspielern. Die Kleeblättlerinnen schafften es dann nicht, den Vorsprung wieder einzuholen. In der 52. Spielminute war der Rückstand unverändert beim Stand von 21:15. Drei Tore in Folge durch die Ostlerinnen erstickten auch den letzten Funken Hoffnung der Allacher Damen und so musste man sich an diesem Tag dem Tabellenführer mit 24:32 geschlagen geben.

Die Formkurve der Kleeblättlerinnen zeigt aber weiterhin nach oben. Nachdem die Rückspiele gegen die stärkeren Gegner nun durch sind, wollen die Allacher Damen ihre Leistung jetzt auch in Punkte umwandeln. Die nächste Chance dafür ist am Sonntag den 10.3.19 in der Eversbuschhalle.

 

Es spielten: Seif, Lemli (beide Tor), Seitz (2), Kloner (3/2), Obernöder (6), Kuhn (2), Trapp (3), Schnetzer (1), Fricke (2), Perez Ferreira (4/2), Ott, Fischer, Dianov, Rendenbach (1)