Handball - Damen 1: SG Süd/Blumenau - TSV Allach 09 19:18

Damen 1 verlieren in letzter Minute

 

Sonntag Nachmittag spielten die Allacher Damen 1 auswärts bei der SG Süd/Blumenau. Das Hinspiel konnten die Kleeblättlerinnen gewinnen, aber das Team aus dem Münchner Süden steht wohl nicht ohne Grund auf dem 4. Tabellenplatz.

Nach vorsichtigem Abtasten konnten die Allacher Damen in der 5. Spielminute das erste Tor der Partie erzielen. Die Anfangszeit dieses Spiels war geprägt von guter Abwehrarbeit, die wenig Tore auf beiden Seiten zuließ. So stand nach 17 Minuten ein ausgeglichenes 4:4 auf der Anzeigentafel. Auch wenn die Kleeblättlerinnen immer wieder unkonzentriert technische Fehler machten, konnten sie sich dennoch mit guten Aktionen und 5 Toren in Folge auf 6:10 bis zum Pausenpfiff absetzen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann den Gastgebern aus Blumenau, die auf 9:12 verkürzen konnten. Davon wach gerüttelt konnten die Allacher Damen wieder durch schöne Tore der Außenspielerinnen auf 9:14 erhöhen (42.Spielminute). Dann allerdings häuften sich leider auf Allacher Seite die Zeitstrafen und Blumenau kam wieder auf 12:15 heran. In der 57. Spielminute führten die Kleeblättlerinnen noch mit 15:18, bevor mehrere Aktionen kurz hintereinander durch die Unparteiischen gegen die Allacher Damen entschieden wurden und es Blumenau ermöglichten 60 Sekunden vor Ende auf 18:18 auszugleichen. Ganz bitter war dann der Treffer weniger als 30Sekunden vor Ende der Partie, der den Gastgebern aus Blumenau den Sieg ermöglichte.

 Das Glück ist momentan nicht auf Seiten der Kleeblättlerinnen und wieder musste man den hart erkämpften Vorsprung in letzter Sekunde herschenken.

Es bleibt aber keine Zeit lange Trübsal zu blasen, denn am Wochenende wartet schon die Mannschaft vom HSG B-One, die punktgleicht mit den Allacher Damen in der Tabelle stehen.

 

Es spielten: Seif, Lindele (beide Tor), Seitz, Kloner (5), Obernöder (2), Trapp, Ficher, Fricke, Perez Ferreira (6/4), Ott (2), Fischer, Fent-Asanamutlu, Rendenbach (1), Bratu (2)