Erfolgreiche D-Jugenden des TSV Allach 09 beim Süd-Cup

Der TSV Allach 09 kommt beim Süd Cup gleich 2x aufs Treppchen

 

Das ist in ganz Bayern einzigartig!

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Allach 09 gleich mit zwei Mannschaften beim Süd Cup, der dieses Jahr im Bezirk Schwaben stattfand teilnehmen. Sowohl die weibliche, als auch die männliche D-Jugend war während der Saison ohne Punktverlust und durfte als jeweiliger BOL Meister am Süd Cup teilnehmen.

Die Mädchen spielten zuerst und konnten sich gegen Schwabmünchen deutlich mit 24:12 durchsetzen. Die Jungen traten im ersten Spiel gegen die HSG Isar Loisach an. Auch sie gewannen letztlich deutlich mit 20:15.

Im Finale konnte sich die weibl. D-Jugend ebenfalls deutlich gegen die HSG Schwab/kirchen durchsetzen (23:13) und konnte verdient den Sud-Cup nach Allach holen. Die männl. D-Jugend tat sich gegen einen starken TSV Schleißheim schwer und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Der 2. Platz ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis mit dem die Jungs zufrieden sein konnten.

Auf der Heimfahrt im Bus wurde dann ausgiebig gefeiert.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Fans. Es war für Allach wahrlich ein Heimturnier.