Juni 15, 2024 •Kategorie: mC1
Trainings- und Spiel-Tag in Göppingen

mC1 Vorbereitung zur Regionalliga 24/25

mC1_TeamFoto.jpg

Nach der erfolgreichen und direkten Qualifikation der mC1 zur Regionalliga in der ersten Runde begann die Vorbereitung so richtig nach den Pfingstferien. Das Trainerteam Berger/Hübner/Dobler gab den Jungs bewusst über die Pfingstferien 14 Tage frei, sodass diese nach den Ferien hochmotiviert in die letzte Phase vor den Sommerferien starteten.

Der Trainingsplan ist gut gefüllt und einige Trainings / Team-Events und Spiele / Turniere stehen an. Vergangenes Wochenende das erste Highlight: Trainings- & Spiel-Tag in Göppingen.

Wie bereits letztes Jahr nutzte das Trainerteam seine Kontakte in Göppingen. Geplant war der Tag mit einem Training in der Trainingshalle direkt neben der EWS Arena. Nach einem kleinen Mittagssnack durften die Jungs in der EWS Arena, in der sonst die Profis von FrischAuf Göppingen trainieren und spielen, gegen die mC1 aus Göppingen ran. In einem hochklassigen Spiel waren beide Teams auf Augenhöhe. Nach 3 x 20 min Spielzeit verloren die Allacher denkbar knapp mit 28:29. „Mit dem Training heute und dem Ergebnis im Spiel bin ich sehr zufrieden. Wir sind früh in der Vorbereitung und ein kleiner Dämpfer tut nach der souveränen Qualifikation auch dem Team gut. Ich freue mich auf die nächsten Wochen“, so Christian Berger nach dem Spiel.

Danach ist das Allacher Team geschlossen in eine Sportler Kneipe in Göppingen gefahren und hat den Tag bei Pizzessen und Schauen des ersten Final4 Spiels der Champions League (Magdeburg) ausklingen lassen. Danach trat man die Heimreise an.

Großen Dank an Göppingen für ein gelungenes Tages Event und die nette Gastfreundschaft!!